rv-news.de
Ravensburg

Polizeiberich Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Montag, 01. Juli 2024 –

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


- Anzeige -
2405033_banner_700x100_v02


Zwei Verkehrsteilnehmer müssen nach Kontrollen Blutprobe abgeben

Eine Blutprobe mussten zwei Verkehrsteilnehmer nach Kontrollen am Sonntagabend in Baienfurt und in der Nacht auf Montag in Ravensburg abgeben. Ein E-Scooter Fahrer stand offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, konnte jedoch keinen Urintest durchführen. Die Untersuchung der Blutprobe wird zeigen, ob sich der Verdacht der Beamten bestätigt, dass der Mann zuvor Betäubungsmittel konsumiert hat. Er zeigte deutliche Anzeichen darauf. In Baienfurt schlug der Urintest bei einem Autofahrer auf Cannabis und Amphetamin an. Beide Verkehrsteilnehmer müssen sich, sollte sich der Verdacht bestätigen, auf ein empfindliches Bußgeld und führerscheinrechtliche Konsequenzen einstellen.

Kinder bedrängt

Gegen einen 45-Jährigen hat das Kriminalkommissariat Ravensburg Ermittlungen eingeleitet, nachdem dieser im Verdacht steht, am Freitagmittag ein 8-jähriges Kind bedrängt zu haben. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge soll der psychisch auffällige Mann den Jungen gegen 13 Uhr in der Marienburger Straße zunächst angesprochen und nach Geld und Zigaretten gefragt haben. Nachdem der 8-Jährige das verneinte, soll der Tatverdächtige ihn am Arm festgehalten und ihn auf eine Wange geküsst haben. Bereits am zurückliegenden Mittwoch soll es zu einem ähnlichen Vorfall auf einem Fußballplatz im Walliser Park gekommen sein, bei dem der Mann ebenfalls ein achtjähriges Kind angeblich auf die Wange geküsst haben soll. Die Ermittlungen in beiden Fällen dauern an.


Vandalismus

Nach Vandalismus an einem Autohaus sowie einer Garage in Weißenau hat das Polizeirevier Ravensburg ein Strafverfahren eingeleitet. Unbekannte warfen in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Scheibe eines Autohauses in der Ravensburger Straße sowie die Scheibe einer Garage in der Straße „Am Kanal“ ein und verursachten dabei einen Sachschaden von mehreren tausend Euro. Hinweise zu den Taten nimmt das Revier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email